April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
20 Apr. 2024;
VM/KM Vorderlader 50m, PG SG
20 Apr. 2024;
VM/KM Vorderlader 25m, PP PR SP
25 Apr. 2024;
Objektpflege April
27 Apr. 2024;
Joschi-Cup (3)
27 Apr. 2024;
TLP KK-Pistole/ -Revolver Präz + Auflage
27 Apr. 2024;
Traditionsscheibe in Jena
01 Mai 2024;
Tag der Arbeit
04 Mai 2024;
TLM Druckluftdisziplinen Dam+Her
04 Mai 2024;
VM/KM Wurfscheibe
08 Mai 2024;
Vorstandssitzung Mai
09 Mai 2024;
Himmelfahrt
09 Mai 2024;
Frühlingswanderung zu Himmelfahrt

 

 

Tief bestürzt haben haben die Schütze­n­schwestern und Schützen­­brüder des Jenaer Schützen­­vereins vom Tod unseres Schützen­bruders Jürgen Lenzner er­fah­ren müs­sen.

Jürgen verstarb am 20.04.2020. Er war dem Schützenwesen seit 20 Jahren verbunden. Neben seinen schieß­sportlichen Aktivitäten u. a. in den Disziplinen Luftgewehr Auflage, KK-Gewehr Auflage und Ordon­nanz­gewehr war ihm die Vereins­arbeit wichtig.
In den letzten Jahren hat er sich uneigen­nützig um den Aufbau einer Nachwuchs­gruppe bemüht. Ihm ist maßgeblich zu verdanken, dass unser Verein seit 2018 die Unterstützung des TSB als „Talent­förder­gruppe” erhielt. Er hat zielstrebig die Errichtung eines Druck­luft­schieß­standes voran­getrieben, um einen regelmäßigen Trainings­betrieb zu ermög­lichen.
Insbesondere für die Jugendarbeit hat er einen Großteil seiner Freizeit zur Verfügung gestellt, da nicht nur die Betreuung der Nachwuchsgruppe im Training gesichert werden musste. Er erwarb auch die vom Gesetzgeber verlangten Lizenzen und war stets als Fahrer und Betreuer bei den Wettkämpfen dabei. Gerade einmal vor zwei Monaten ist Jürgen Lenzner für seine unermüdliche Arbeit beim Aufbau unserer Jugendtrainingsgruppe vom Stadtsportbund Jena e. V. mit der Verleihung der Silbernen Ehrennadel für seine Verdienste geehrt worden. Diese nahm er schon sichtbar gezeichnet von seiner schweren Krankheit entgegen, denn unser Nachwuchs war ihm eine Herzensangelegenheit, der er sich stets mit geduldigem Einsatz widmete, bis es ihm nicht mehr möglich war.


Die Schützenschwestern und Schützenbrüder des Jenaer Schützenvereins Erlkönig e. V. danken ihm von Herzen und werden ihm immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Jürgen Lenzner
Jürgen Lenzner
*19 – †2020


23. April 2020 - hmg.