Liebe Eltern, wir möchten Ihnen und Ihren Kindern gerne ein besonderes Ferienangebot vorstellen:
Der Jenaer Schützenverein Erlkönig e.V. bietet in den Osterferien ein dreitägiges Probetraining im Lichtschießen speziell für Grundschulkinder an.
Lichtschießen ist ein sicherer und spannender Sport, bei dem keinerlei echte Munition verwendet wird. Die eingesetzten Lichtgewehre und Lichtpistolen sind keine Schusswaffen im Sinne des Waffenrechts, sodass es keine Altersbeschränkungen gibt. Das Training fördert auf spielerische Weise Konzentration, Koordination, Kraft, Balance und Reaktionsschnelligkeit der Kinder.
Das Probetraining umfasst drei Einheiten zu je zwei Stunden an drei aufeinanderfolgenden Tagen (15. bis 17. April 2025) in kleinen Gruppen von maximal fünf Kindern. Die Altersgruppe für das Probetraining liegt bei 8 bis 12 Jahren. Nähere Informationen zu den Trainingszeiten und Anmeldemodalitäten entnehmen Sie bitte diesem Faltblatt.